Me | Katharina

yoga buddha

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische
r Coach
Epa-Therapeutin | Yogalehrerin

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin bin ich seit mehr als 10 Jahren selbstständig in der Gesundheitsprävention. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Förderung von Entspannung, Selbstakzeptanz und Coaching zu Stress-Bewältigungs-Konzepten. In diesen Jahren konnte ich vielen Menschen in ihren Veränderungsprozessen und Krisen unterstützen und zu mehr Lebensqualität und Resilienz begleiten.

Meine Liebe und Leidenschaft ist es, Menschen, die durch körperlichen und oder psychischen Probleme vom Leben aufgefordert werden hinzuschauen in ihren eigenverantwortlichen Veränderungsprozessen zu unterstützen, um letztendlich die Hürden des Lebens zu überwinden, das (innere) Wachstum zu stärken und Veränderungen erfahren und umgesetzt werden können.

Meine Mission: Mehr Lebensfreude, mehr Wohlbefinden, mehr Mitgefühl, mehr Verständnis, mehr Glück und mehr Leichtigkeit für meine Klienten.

 
 

„Das Leben bringt uns jeden Tag aufs Neue mit seinen Höhen und Tiefen zum Staunen und lädt uns ein, es zu erforschen und zu entdecken.
Das Leben will, dass wir die Möglichkeit
bekommen, uns auf allen Ebenen weiterentwickeln. Zu mehr Verständnis und Mitgefühl für uns und unser Umfeld.“

– Katharina Hahne

 

Ausbildungen und Qualifizierungen

2022
Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
2021
Mediatorin nach der Zertifizierten MediatorenAusbildungsverordnung (ZMediatAusbV) am IFM Institut für Managementberatungin Berlin
2021
Systemischer Coach zertifiziert vom Qualitätsring Coaching und Beratung e.V. am IFM Institut für Managementberatung in Berlin
2018 2019
Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerin in Berlin
2018
Reconnectiv Healing Therapist in Leipzig
LOMILOMI Massage,
Reiki Grad II
nach Usui Mikao in Berlin
2015 2016
Prozessbegleiterin am EPA Institutfür Emotionale Prozessarbeitin Berlin
2013
Pränatales Yoga bei Yoga Vidya in Bad Meinberg
2012
Reiki Grad I nach Usui Mikao in Berlin
2012
Zertifizierung durch die Krankenkasse und Zentrale Prüfstelle Prävention für Yoga Präventionskurse
2011
Thai Massage bei Sunshine Network in Thailand
2010 2012
Shivananda Yogalehrerin bei Yoga Vidya Berli

Beruflicher Werdegang

2022 Gründung und Leitung “Body Mind And Me” Systemisches Coaching und Mediation
2014 – 2022
Yoga Präventionskurse und Workshops zu den Themen Stressbewältigung und „Yoga für einen gesunden und starken Rücken“ im:
Sinnerie e.V. Sinnlicht und BiSee Yoga Studio, WBS gGmbH Berufsschule für Sozialassistenz, Deutscher Städtetag und weitere Firmen in Berlin
20112019
Yoga Präventionskurse für die Verwaltung des Bundestages in Berlin.

2005 2012
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Examen und Intensivpflege

 

 

Yoga bedeutet für mich

Eine liebevolle Begegnung mit sich selbst, um ganz sanft über das körperliche Fühlen & Spüren weg vom Denken hin zum Sein zu kommen. // Genuss des eigenen Seins // Liebesfähigkeit entdecken // Wahrnehmen von eigenen Grenzen, Ängste auflösen & Grenzen verschieben. //